Sonntag, 3. Juni 2012

gleich 2 neue WIP's!

Da "Entrümpeln" ja gerade in ist, will ich mich mal meinen teilweise wirklich minikleinen Resten zuwenden und aus diesen noch was hoffentlich Sinnvolles nähen. Wie groß die Quilts mal werden, weiß ich noch nicht, auf jeden Fall macht es mir Spaß, mal die Restchen wieder zur Hand zu nehmen, viele erinnern mich an bereits vollendete Projekte.

Hier Fotos der ersten Blöcke für einen Quilt mit dem Arbeitstitel "Kraut und Rüben" - meine Vorgabe: 7 cm breite Streifen, die sich innerhalb der einzelnen Blöcke nicht wiederholen sollen, genäht nach LogCabin-Art, allerdings ohne hell-dunkel-Aufteilung:



...und hier ein Foto eines weiteren Projektes, hier werden Streifen aus unifarbenen Stoffen verwendet. Die Mitte der Blöcke ist immer blau, genau wie jeder 2. Streifen. Diese Blöcke sind unterchiedlich groß und sollen später mit blauen Streifen verbunden werden - ich hoffe, das ergibt kein allzu großes Chaos;-)


Ein weiterer Quilt zur "Streifenverwurstung" ist angefangen, davon ein anderes Mal mehr;-))

1 Kommentar:

daisy hat gesagt…

Liebe Martina,

Streifenverwurstung klingt gut, vielleicht sollte ich tatsächlich mal meinen "ohneinwasfüreingroßprojekt"-Schweinehund überwinden und einfach loslegen. Was für ein Riesen-UFO... die tollen Quilts, die du nähst, machen aber Mut. :)

Liebe Grüße und einen tollen Tag
daisy