Samstag, 29. September 2012

Mysterie...

...aus "Kraut und Rüben"!
Ja, ich hab's getan, habe ein Paar Teile  des "Kraut und Rüben" -Quilts geopfert und damit meinen Mysterie vergrößert.
Anbei ein Foto des fast fertigen Tops, ein breiter blauer Rand soll noch drum, aber jetzt werde ich den Restunseres Extremnnähwochenendes nutzen und meine. "Nadel und Faden"-Beute vernähen :-)))

Montag, 24. September 2012

Neues im Tauschblog...

... für alle, die gern stricken, häkeln oder sich einfach nur für tolle Berichte aus der Welt der feinen Garne interessieren!

Schaut doch gern mal in meinen Tauschblog - da könnt Ihr ein paar schöne Hefte ergattern, einiges an Weihnachtsstöffchen ist übrigens auch noch zu haben - einfach mal runterscrollen;-)


Montag, 17. September 2012

sogar auf dem (fast) platten Land...

... ist der Trend des Strickgraffiti bzw. Yarnbombing angekommen;-) Anbei ein Foto vom Vorgarten einer lieben Nachbarin, sie hat mir die Erlaubnis zum Fotografieren erteilt und ich möchte Euch dieses Prachtstück nicht vorenthalten.


Sonntag, 9. September 2012

Ein starkes Team...

... habe ich den Quilt für den kleinen Pascal genannt, der seit vielen Monaten tapfer in einer Berliner Klinik auf ein Spenderherz wartet. Er kann ein starkes Team um sich herum sicher gut gebrauchen! Es hat viel Spaß gemacht, mal wieder einen Quilt für den Verein Kinderschutzengel e.V. direkt für ein von dort betreutes Kind zu nähen.

Ich hoffe, der Quilt gefällt dem kleinen Pascal. Er soll in der kommenden Woche übergeben werden, vielleicht gibt's sogar Fotos, ich bin gespannt.

Hier schonmal ein paar Bilder von dem Quilt aus Spendenstoffen, die ich mit einigen Basics kombiniert habe.
Die Rückseite ist aus kuscheligem Fleece, gequiltet habe ich nur in den nähten, da mich mein Farbverlaufsquiltgarn und meine Nähmaschine dermaßen geärgert haben, dass ich alles wieder aufgetrennt habe:-(